Acryl-Wandbild von Saal-Digital

Vor kurzem habe ich das Fotobuch für Hochzeiten von Saal-Digital testen dürfen (hier klicken), nun habe ich mich auch für den Test der Wandbilder beworben. Nach kurzer Zeit bekam ich eine positive Rückmeldung, so dass ich hier nun das Testergebnis präsentiere.

Designauswahl
Für mich war sofort klar, dass ich ein Acrylglac Wandbild testen möchte. Ich habe bereits einige in Augenschein nehmen dürfen und war gespannt wie sich hier Saal Digital schlagen wird.
Also Acryl-Glas der Maße 40×60 cm in einer Stärke von 5mm mit der Standardaufhängung. Die Auswahl gelingt in der Software von Saal Digital sehr einfach. Wie bereits im ersten Artikel beschrieben benötigt man für die Bestellung auch bei Saal-Digital (wie auch bei anderen Anbietern) eine spezielle Software, die für Windows und Mac verfügbar ist.
Nach Abschluss der Bestellung hieß es erst einmal warten.

Lieferung und Verpackung
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. verpackt war alles in einem großen „Umschlag“. Das Auspacken fiel recht schwer, weil sich das Bild nochmals in Pappe und Folie verpackt wiederum in einem Pappumschlag befand.
Allerdings ist dies nicht nur notwendig sondern letztlich sehr gut, da so das Bild wirklich gut geschützt ist und damit unversehrt beim Empfänger ankommt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erster Eindruck
Der erste Eindruck war schon sehr gut. Das Glas selbst wurde nochmals durch eine Schutzfolie geschützt. Der Druck und die Auflösung dessen waren brilliant. Einzig fand ich es seltsam, dass die Standardaufhängungen zwar mit im Paket/Umschlag enthalten sind, man diese aber selbst anbringen muss. Hier kann ich zwar verstehen, dass Saal Digital teilweise nicht wissen kann wie man das Bild aufhängen will, allerdings wäre ein Hinweis bei der Bestellung hilfreich. Ich war zumindest verwundert, dass die Aufhängungen nur lose dabei lagen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

FAZIT

Das Fotobuch hatte mich bereits überzeugt, nichts anderes kann ich über das Wandbild sagen. Es gibt noch etliche Optionen die ich für das Wandbild hätte nutzen können.
Auch wenn 67,90 EUR kein Pappenstiel ist, für ein Acryl-Glas-Wandbild liegt Saal Digital mit Sicherheit eher im preislichen Mittelfeld und bietet damit wieder ein gewohnt gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Denn die Qualität ist spitze und der Service dabei echt gut.
Wer es selbst ausprobieren möchte: http://www.saal-digital.de